Privat: Cookie Text

Home / Privat: Cookie Text

    Neue Horizonte entdecken:

    Karriere bei eddyson.

Die eddyson GmbH ist ein modernes IT-Unternehmen mit Firmensitz in Göttingen und Niederlassungen in Mannheim und Paris. Wir entwickeln und betreiben wiederverwendbare Softwaremodule für die Digitalisierung von Unternehmen. Unsere B2B-Module sind sowohl innerhalb einer Firma gewinnbringend einsetzbar durch die Vernetzung von IT-Systemen über offene APIs als auch extern über die Digitalisierung der gesamten Supply Chain.

Was dich erwartet

Unsere erfahrenen Kollegen betreuen europaweit mehrere hundert zufriedene Kunden und stellen somit deren weltweiten elektronischen Datenaustausch sicher. eddyson baut sein Team beständig aus und ist stets auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern. Dich erwartet ein innovatives Team, in das du dich einfach mit Einsatz und Kreativität integrieren kannst.

Du willst Teil eines wachsenden Unternehmens mit modernsten Digitalisierungskomponenten sein?

Dann bewirb dich jetzt. Wir suchen dich!

Offene Stellen:

Unbefristete Vollzeitstelle am Standort Göttingen
Eintrittstermin: ab sofort

Account Manager – Vertriebsinnendienst (m/w)

Aufgabenbereich

Du bist Teil eines jungen Vertriebsteams und mit verantwortlich für die Beratung von Neu- und Bestandskunden. Dies erfolgt hauptsächlich aus Göttingen heraus.

Das erwartet dich

  • Ermittlung des Bedarfs und der Potenziale von Kunden und Interessenten
  • Anforderungsabstimmungen mit Pre-Sales
  • Beratung hinsichtlich der passenden EDI-Services und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Up- und Crosselling-Potenziale
  • Auftrags- und Vertragsabwicklung inkl. initialer Koordinierung des Projektteams
  • Die Kommunikation findet vor allem per E-Mail und Telefon statt
  • Für die Dokumentation stehen moderne CRM- und Ticketsysteme zur Verfügung
  • Mitwirkung bei der Portfolioentwicklung
  • Steuerung von Geschäftspartnern und Multiplikatoren
  • Ein offenes, familiäres Team

Das bist du

Wir suchen dich als aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Menschen mit deinen individuellen Stärken und Schwächen. Deshalb sprechen wir mit dir gerne individuell über dein Profil und die Perspektiven bei uns.

Du hast Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der IT-Branche oder bringst die Bereitschaft mit, dich in unsere Produkte/Dienstleistungen und technische Sachverhalte einzuarbeiten und anzuwenden.

Du kümmerst dich um die Belange der Kunden und bleibst auf Ballhöhe. Gute Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten erleichtern dir die Arbeit. Du hast Freude daran, Menschen anzusprechen und dir fällt es leicht, aktiv Infos einzuholen und Fragen zu klären.

Konditionen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Probezeit
  • Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge, VWL oder Kindergartenbeiträgen
  • Gleitzeit mit Kernzeit (9-16h) auf Vertrauensbasis
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einarbeitungsplan, Fortbildungen und erfahrener Einarbeitungspate
  • Jährliche Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche

Das Umfeld bei uns

  • Moderne Tools wie Slack, Jira, Confluence, SugarCRM
  • Getränke werden durch eddyson gestellt
  • Für Bewegung kannst du selbst sorgen: Wir bieten dir Tischtennis, Dart oder Billiard an, sogar PlayStation und Co. stehen dir zur Verfügung

Was benötigen wir?

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse
  • (Schulabschluss, Ausbildung, Universität / Hochschule)
  • Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • Eintrittstermin

Vorgehen

Schick uns einfach deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und deinem nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: christoph.gille@eddyson.de.

In einem kurzen Telefonat können wir uns kennenlernen und erste Fragen klären.

Anschließend laden wir dich gern zu einem Gespräch in lockerer Atmosphäre ein, um die gemeinsamen Perspektiven zu besprechen. Wir sind offen für einen „Schnuppertag“, damit du dir vorab ein Bild von unserem familiären Team machen kannst.

Für weitere Informationen oder etwaige Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung: Account Manager – Vertriebsinnendienst (m/w)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Göttingen und Mannheim jeweils einen

System Integration Specialist EDI/EAI (m/w).

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Durchführung von EDI- und EAI-Projekten im Kunden-Auftrag
  • Design von Schnittstellen, sowohl für EDI- als auch für EAI-Prozesse
  • Konzeption und Realisierung von Workflows und Mappings

Dein Profil

  • Berufsausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges,  alternativ gerne auch bei entsprechenden praktischen Kenntnissen
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement
  • Praxiserfahrung mit EDI- und EAI-Systemen
  • Know-How im Umgang mit Datenbank-Systemen
  • Erfahrung mit unixoiden Systemen
  • Gute Kenntnisse SAP-IDoc
  • Gute Kenntnisse im EDIFACT-Subset EANCOM
  • Gute Kenntnisse branchenüblicher Kommunikationsstandards wie X.400, AS2, SMTP, FTP, etc.
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Arbeit in einer dynamischen Umgebung
  • Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege
  • Kompetitives Gehalt
  • Verkehrstechnisch günstige Lage

Bitte richte deine Bewerbung mit Lebenslauf an . Nenne uns bitte deinen gewünschten Einsatzort, deine Gehaltsvorstellung und deinen nächstmöglichen Einstellungstermin.

Wir freuen uns auf dich!